Pillen vergessen - Rat

Hallo ihr Lieben,
Da habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben und nun direkt sowas... :)
Ich bräuchte euren Rat :
Ich habe Pille 8 vergessen und nicht nachgenommen. Pille 9 habe ich ebenfalls erst 12 Std als eigentlich genommen. Pille 12 komplett vergessen. Online habe ich lediglich gefunden, das es nicht schlimm ist, wenn man eine Pille in der 2.Woche vergisst und nachnimmt. Wie sieht das denn jetzt aus, hat jmd Erfahrung?
Außerdem... Weiß jmd wie ein ovu während der Pille aussieht und ob der Muttermund fest oder offen ist während der Einnahme?
Ich nehme übrigens die Pille "evaluna20". Ich werde morgen beim Gyn nachfragen aber evtl hat ja echt jmd Erfahrung. Vielen Dank :)
Liebe Grüße
verrueckt-2

1

Wenn du mehrere pillen vergisst, ist der schutz weg.

2

Also Muttermund messen und Ovulationstests kannst du eigentlich vergessen, während du die Pille nimmst. Dein Zyklus ist ja "künstlich" sozusagen.
Die Evaluna 20 ist eine Kombi Pille aus Ethinylestradiol und Lenovogestrel. Beides Hormonersatzstoffe die deinen Eisprung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hemmen. Das heißt: Da läuft nix mehr so in einem Zyklus so, wie es normalerweise abläuft.

Wenn du deine Pille 1x in Woche 2 vergisst und sie innerhalb der 12 Std nachträglich einnimmst, dann macht es nichts. Aber du hast mehrere Pillen vergessen und mindestens 1 davon nicht nachgekommen. Fazit: Der Schutz ist weg.