Rauszieh Methode !?....

Ich habe mich wirklich viel belesen was die Rauszieh Methode anbelangt. Meineserachtens ist sie für Paare sehr gut geeignet die a.) ihren Körper gut beherrschen.b.) wissen das man schwanger werden kann wenn von einem vorherigen Erguss noch Spermien in der Harnröhre sind und c.) noch zusätzlich Kondome in der fruchtbaren Zeit anwendet!!! .

Wie seht ihr das?! RICHTIG angewendet dürfte es schon recht sicher sein , oder?!

1

Zur Verhütung ist es nicht geeignet, nur wenn eine Schwangerschaft nicht schlimm wäre.

2

Überall wird gesagt das Die Samenzellen die Flüssigkeit vom Ejakulat benötigen um überhaupt zum Ei zu gelangen...🤔

3

Der Pearl Index liegt immerhin bei 4 bis 18.

4

sorry, -aber was bringen Dir rein theoretische Abhandlungen, wenn 4-18 Frauen von 100 mit dieser Methode schwanger werden? Es ist einfach Fakt, dass du damit eher schwanger wirst, als wie wenn du anders verhütest. -- also ist diese Methode ungeeigneter als andere.

Wenn Du eine von den Schwangerne bist, dann bist du zu 100% schwanger und die Methode war zu 100% unzuverlässig.

5

Wir haben es jahre lang angewendet. Mein mann hat ziemlich gute körperbeherrschung😅 schwanger bin ich davon nicht geworden. Unser Baby ist dann ohne die rausziehmethode entstanden. Sobald der kleine da ist, wenden wir diese Methode wieder an. Ein weiteres kind ist jedoch jederzeit herzlich willkommen 🥰

6

Für mich wäre das nichts, fände das sehr unbefriedigend, wenn der Penis mitten im Akt einfach herausgezogen wird. Was hat man denn da als Frau davon? Finde gerade die Phase kurz bevor er kommt am intensivsten und genieße es, wenn er in mir kommt.

Von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen.

Was wir längere Zeit gemacht haben ist Kalendermethode und in den fruchtbaren Zeit dann mit Gummi oder kein GV.

7

Diese Methode ist Russisch Roulette 🤷‍♀️ Kann harmlos sein, kann aber auch jederzeit ein Volltreffer werden.

Was hältst du denn von NFP oder (wenn es dir zu umständlich ist) von Persona? Durch diese Methoden weißt du nach ein paar Monaten zuverlässig, wann du fruchtbar bist und ihr verhüten müsst. Gemessen wird dann meist nur noch an ca 8 Tagen im Monat.

Den unfruchtbaren Teil des Zyklus könnt ihr ganz ohne Verhütung genießen.

8

Den habe ich früher genutzt. Durch leichtes Pco hatten wir ständig nur rote Tage....

Es ist so das ich meinen Körper sehr gut kenne und beobachte. Ich weiß wann mein Es naht und dann wird konsequent verhütet👍🏻