Kupferspirale und positiver Schwangerschaftstest

Thumbnail Zoom

Hallo. Da mir schon seit einigen Tagen übel ist habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Er erschien mir doch leicht positiv. Ich war daraufhin beim Arzt, da ich die Kupferspirale habe und abklären wollte, was das bedeutet. Er untersuchte mich gründlich, nahm Blut ab und gab mir heute Bescheid, dass eine Schwangerschaft in jeglicher Form (auch Eileiterschwangerschaft) ausgeschlossen werden kann.
Bilde ich mir die blaue Linie beim Test nur ein oder kann es vorkommen, dass der Test so halb positiv aussieht? Der Test war von "Pregnafix- Schwangerschafts-Schnelltest".
Zudem habe ich Begleiterscheinungen wie Übelkeit und Durchfall nach wie vor (vielleicht ist dies aber auch psychisch bedingt wegen der ganzen Aufregung).
Ich habe bereits 2 kleine Kinder, würde auch derzeit kein 3. Kind wollen, jetzt hab ich aber ein komisches Gefühl, warum der Test so blau sein könnte. Frühe Fehlgeburt?

1

Wenn es positiv wäre, müsste da nicht auch die blaue linie im Kreis zu sehen sein?

https://www.meindm.at/export/sites/default/.content/downloads/pdf/DAN_68540_Pregnafix_Schwangerschaftsschnelltest.pdf

2

Wo siehst du da denn einen zweiten Strich?

3

Auch für mich sieht der Test eindeutig negativ aus. Beruhige Dich. Ich denke nicht, dass Du schwanger bist, zumal die Blutuntersuchung beim FA wesentlich aussagekräftiger ist.

4

Hallo,

ich hatte bei diesem Test auch schon oft so eine schwache 2. Linie und war nicht schwanger.
Der zeigt die fast immer an, das ist wirklich blöd!
Du kannst also ganz entspannt sein.

LG, Mel

5

Dankeschön.
Lg

6

sorry, - aber das ist nur die Beschichtung des Prüfbereichs. Der schimmert immer irgendwie ganz leicht sichtbar, wenn er nass wird.
Im Schwangerschaftsforum gibt es haufenweiser solcher Tests ein Tag vor NMT, jubelschreiende hoffnungsvolle Mütter, die meinen, sie wären schwanger und zwei Tage später heulten die betreffenden Mütter, weil sie ihr "Baby" anscheinen verloren haben (dabei war da oft gar nix).

Natürlich sieht der Streifen minimal anders aus, es wurde das Reaktionsmaterial eingearbeitet.

7

Danke für euere Antworten. Für mich sind das ja gute Nachrichten und somit danke für eure Meinung und Einschätzung.
Thema ist somit wieder abgehakt. Danke.
LG