Blutung endet am 3. Tag nach Pillenbeginn wieder

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zur Desofemono-Pille. Ich habe diese Pille schon einmal genommen, bei KiWu abgesetzt und auch seit der Geburt der Kleinen Ende 2018 nicht wieder genommen. Jetzt wollte ich, nach Rücksprache mit meiner Gyn, in diesem Zyklus wieder starten. So weit, so gut, am Sonntag spätabends setzte die Blutung ein, somit nahm ich am Montagmorgen die erste Pille. In den ersten 1-2 Tagen ist die Blutung bei mir sowieso eher gering, aber sie wurde eher schwächer als stärker und ist nun, am Mittwoch, quasi weg.
Kann das von der Pille kommen? Ich weiß, dass bei der Desofemono die Periode generell ausbleiben kann, so war es früher bei mir auch, aber dass das schon gleich zu Beginn so ist?

Danke für eure Hilfe :)

1

Ich hatte das auch nach der geburt, als die erste periode kam bin ich mit der Pille (andere marke)angefangen und dann war sie nach zwei/drei Tagen verschwunden. Hab mich auch erst gewundert, aber scheint wohl normal zu sein.