habe PMS obwohl ich durch Mirena keine Mens mehr bekomme

Hallo!

Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Ich hab ca. ein halbes Jahr die Hormonspirale und bekomme dadurch (glücklicherweise) keine Mens mehr. Oder besser gesagt, hab ich nur alle 6 Wochen eine leichte Schmierblutung für einen Tag.

Allerdings hab ich mein PMS nach wie vor sehr ausgeprägt. Das heißt: ein paar Tage vorher bis zum 2. Menstag Magenschmerzen, schlechte Laune, allgemeines Unwohlgefühl...schwer zu beschreiben, PMS halt...#augen
Und das, praktisch ohne Mens...

ist das bei euch auch so???

Lena

1

hallo,

die mirena wirkt ja nur lokal, also nur an der gebärmutterschleimhaut. es baut sich keine mehr auf, also kann auch keine SS entstehen. hatte auch in den ersten wochen nach der geburt mit PMS zu kämpfen, bekam es nur mit der Pille in den griff!#augen

2

Hallo,
das ist wohl ein Irrglaube, das die Mirena nur lokal wirkt, das Hormon wird natürlich trotzdem in den Blutkreislauf aufgenommen!!! Und auch die winzigste Menge HOrmon kann extreme Auswirkungen haben und gerade an der Stelle!
Ich wäre achtsam,- sollten sich die Beschwerden verschlimmern oder andere hinzukommen, sofort die Mirena ziehen lassen.
Meine Erfahrung!
siehe auch www.hormonspirale-forum.de
lg viv

3

Wenn sich die Beschwerden verschlimmern such nen Arzt auf, aber mach dich bloß nicht auf der Mirena Seite bekloppt!
Was die sich da zurechtschreiben mit Panikattacken etc.. *kopfschüttel*

Frag deinen Arzt, ob du was dagegen nehmen kannst (vielleicht was hömöopathisches) und probier das erstmal aus!

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden