Stillpile

Hallo ihr lieben

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen .

Meine Tochter ist 16 Monate und wir stillen noch .
Als sie ca 8 Monate war habe ich eine stillpile von der Frauenärztin verschrieben bekommen ich habe sie 2 Tage genommen danach aufgehört wegen starker Blutung .

Jetzt habe ich die Pille noch hier und würde sie gerne wieder beginnen .

Darf man einfach mit der stillpile so beginnen oder muss man auf die Regel warten ?

Meine Ärztin hat jetzt 3 Wochen Urlaub ..

1

Diese Pille darf man unabhängig von der Periode nehmen. Steht auch im Beipackzettel.. Einige Frauen haben in der Stillzeit ja gar keine Periode.
Ich empfehle allerdings kein ständiges ab und ansetzen der Pille. Diese Pille sorgt zunächst für einen Abbau der Schleimhaut in der Gebärmutter. Daher vermutlich die stärkere Blutung nach Beginn der Einnahme. Durch die Durchnahme kommt es in der Regel selten zu einer Blutung.
Ich habe z.B immer Zwischenblutungen gehabt, selbst nach einem Jahr Einnahme noch. Letztendlich habe ich sie dann abgesetzt, weil es genervt hat.