Daysy vs. Ovy

Guten Abend liebe Mädels 🙋🏼‍♀️

Ich möchte gern demnächst mit einer der im Betreff genannten Varianten verhüten und bin noch am überlegen mit welcher 😅

Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig beraten bzw. aufklären wo da die Unterschiede sind bis auf den Preis 😅

Vielen Dank vorab 👏🏻

Womit verhütet ihr? Was ist euer Favorit?

1

Huhu,

Für mich persönlich würde die Daysy nicht zur Verhütung in Frage kommen, weil sie nicht nach der symtothermalen Methode auswertet, sondern nur nach Temperatur und noch dazu nicht lang genug misst und einen erlaubt, mit einigen Stunden Differenz zur normalen Messzeit zu messen. Habe sie ausprobiert und nebenbei normal mit Basalthermometer gemessen und nach Methode ausgewertet. Die Daysy hat mir drei mal den Eisprung komplett falsch berechnet - hat mir den Eisprung schon um den ZT 12 ausgewertet und danach den Zyklus freigegeben. Aber die Eisprünge waren in den Zyklen zwischen ZT 19 und 23. Wäre sehr ungünstig gewesen, hätte ich mich auf die Daysy verlassen... Habe sie dann nie wieder benutzt.
Ovy wertet regelkonform aus. Mir ist die App zwar zu unübersichtlich, aber das ist ja Geschmackssache.
Kann dir aber nur empfehlen, die Methode erstmal zu lernen, und sich niemals ohne die Auswertung zu verstehen, auf irgendeine App oder einen Computer zu verlassen.
Nur dann sind die Tools auch wirklich sicher.

LG Lola