Verhütung mit dem GinoRing

Hallo,

Ich habe 3 Jahre die Pille genommen.
Gestern hat mir meine Frauenärztin den GinoRing verschrieben den ich gestern direkt ausprobieren sollte weil gestern der erste Tag meiner Periode war.
Jetzt am nächsten morgen ist plötzlich alles weg oder nur leicht da.
Ist das normal bei der ersten Anwendung oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

1

Hallo
Nein du musst dir keine Sorgen machen, war bei mir auch so.
Allerdings kann ich dir raten die Finger davon zu lassen....habe den Ring aktuell noch drin werde aber wenn ich ihn Samstag rausnehmen muss absetzten. Habe ihn jetzt knapp 1 Jahr gehabt und anfangs war alles super! Aber desto länger ich ihn hatte desto schlimmer wurden Nebenwirkungen....
Ich sag mal so diesen Monat habe ich die reißleine gezogen ich bin total aggressiv wegen jeder Kleinigkeit raste ich völlig aus...ich bin total lustlos, faul, demotiviert, habe immer Hunger aber weiß nicht auf was und nichts befriedigt diesen Hunger, ich habe keine Lust mehr auf Sex und werde richtig sauer und genervt wenn mein Freund versucht anzufangen...
Also sobald du solche Dinge bei dir merkst kann ich dir nur raten ihn abzusetzen!!!

Ps: hatte vorher jahrelang die Pille auch nicht vertragen deshalb Ring ausprobiert aber so schlimm war es bei keiner Pille!!!! Spirale etc kommt gesundheitlich nicht in Frage also bleibt uns jetzt nur das Kondom wovon ich absolut nicht begeistert bin.....aber alles besser als der Ring weil Lust haste dann nicht mehr dann lieber Lust mit Kondom 😅

Sorry dass ich dir jetzt so negatives Berichte ungefragt, aber möchte gerne anderen helfen rechtzeitig die scheisse ( wenn es denn bei dir so wird) abzusetzen damit du gar nicht erst in meinen Zustand wie auch viele andere berichten, erreichst😬

Liebe Grüße