Erfahrung mit spirale kyleena

Hallo
Habe seit 3 Tagen die kyleena. Das Einsetzen habe ich kaum gespürt. Hatte davor in vielen Foren gelesen dass dies bei vielen mit am schlimmsten war.

Merke bis jetzt nichts. Klar ist es noch frisch aber wer von euch hat sie auch und ist zufrieden? Wann habt ihr Nebenwirkungen gemerkt?

Vill gibt es ja auch mal positives ..
Grüße

1

Versteif dich nicht darauf, dass irgendwann Nebenwirkungen auftreten. Vielleicht hast du Glück und du hast keine. Jeder Körper reagiert anders auf künstliche Hormone.

2

Ich hab mir auch vor bisschen mehr als einem Monat die Kyleena legen lassen und hatte Schiss vor den Nebenwirkungen. Bisher: bisschen schlechtere Haut (kann aber auch andere Ursachen haben), aber sonst nix.
Auch das Legen selbst tat mir nur kruz weh. Schon am Folgetag hab ich nichts mehr davon gemerkt und auch die Spirale selbst nicht gespürt. Ich hatte zuvor einen Monat lang die Pille genommen und durchgehend Schmierblutungen. Nach dem Einsetzen der Spirale verschwanden die fast umgehend. Jetzt hatte ich meine Tage. 4 Tage leichte Blutungen, null pms (damit hatte ich vorher immer zu kämpfen).
Bisher also bin ich absolut happy mit der Entscheidung für die Kyleena und kann alle negativen Bewertungen für mich ausschließen. Aber das ist vielleicht einfach Russisch Roulette. Die einen vertragen die gut, andere nicht. Sei froh, dass es dir wie mir geht. Ich hötte mich totgeärgert, wenn ich schlecht auf die Kyleena reagiert hätte und sie mir ziehen lassen müsste. Eine Alternative dazu habe ich nämlich nicht wirklich. Kondome gingen schief und endeten in einer Abtreibung, Pille verursachte 4 Wochen Schmierblutungen, brauche ich auch nie wieder.
Drück dir die Daumen, dass es so bleibt.