Persona: grün, 2 Tage später Eisprung?!

Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich verwende seit über einem Jahr den persona Computer.
Am Montag war der fünfte Tag meiner periode. Der computer zeigte einen grünen Tag an. Mein Mann und ich hatten sex ohne verhütung.
Am Dienstag und am Mittwoch waren testtage. Beide Tage waren grün! Doch heute in der Früh der Schock: es wird angezeigt, dass ich einen Eisprung habe!
Wie kann das sein?
Erstens habe ich vor dem Eisprung mindestens 2 rote Tage, aber die letzten 2 Tage waren grün.
Zweitens habe ich meinen Eisprung normalerweise 10 bis 14 Tage nach dem ersten Tag meiner periode.

Wenn ich heute die Pille danach nehmen würde, bringt das nichts mehr, weil der Eisprung gerade schon stattfindet, ist das richtig?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Danke

1

Persona hat einen Pearl Index von 6, das heißt von 100 Frauen die 1 Jahr lang damit verhüten werden 6 schwanger.
Befasse dich lieber mit NFP.

2

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage.