trotz pille danach schwanger ?

hatte am 14.02 mit meinem freund gegen 6 uhr in der früh geschlechtsverkehr und er kam auch in mir. wir haben nicht verhütet und somit holte ich mir dann ein tag danach am abend die pille danach. ich hatte am 14.02 noch den letzten tag meiner periode. hab dann 5 tage später plötzlich angefangen zu bluten und es waren auch starke blutungen. die gingen rund 3 tage doch haben sich nicht wie meine periode angefühlt da ich normalerweise sehr starke schmerzen habe doch die hatte ich nicht. im internet las ich das es vielleicht schmier blutungen von der pd sind. noch dazu hatte ich immer ein stechen in der brust. nun warte ich seit 6 tagen auf meine periode.
was sagt ihr ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde einen Test machen. Die kosten ja nicht die Welt ;-) Die Pille danach ist ja - genauso wie alle Verhütungsmittel - nicht zu 100% sicher. Starke Blutungen sprechen eher gegen eine Schwangerschaft, aber Gewissheit kann dir nur ein Test oder ein Besuch beim Frauenarzt bringen.

2

Hallo,

ich bin kein Arzt o.Ä. deshalb empfehle ich Dir in deinem Fall entweder einen Arzt um Rat zu fragen, oder (wie schon beschrieben) einen Test zu machen.

Eines kann ich Dir dennoch sagen: Die Pille danach geht mit (wie bei fast allen Medikamenten) ein paar Nebenwirkungen einher. Darunter fallen unter anderem Blutungen / Schmierblutungen.
Ebenfalls dass deine Periode ein wenig länger auf sich warten lässt als üblich ist eigentlich normal für die Pille danach, denn genau das tut sie ja: Sie verschiebt den Eisprung.
Damit wird verhindert dass sich die Samen in der Zeit wo du am Fruchtbarsten bist einnisten. Der Eisprung wird durch die Pille einige Tage nach hinten verschoben, damit die Spermien nicht mehr lebend ankommen (diese überleben ca. 5-7 Tage im menschlichen Körper).

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und es war verständlich genug.

LG

3

Hallo Anastasia,
ich würde auch einen Test machen an deiner Stelle. Dann kannst du es immerhin ausschließen. Es wäre lange genug her seit dem 14.02. - 18-20 Tage danach zeigt ein Test ein aussagekräftiges Ergebnis an.
Oder hattet ihr dazwischen wieder GV? (Was ja eigentlich anzunehmen ist ...).
Die Pille danach kann wirklich sehr unterschiedliche Wirkungen und Nebenwirkungen haben.
Es ist eine sehr hohe Hormondosis.
Mach doch einen Test! Wenn er positiv wäre - wäre das auch o.k.?
Liebe Grüße von Kyra

4

Hallo Anastasia,
wie geht es dir? Hast du inzwischen Klarheit?
Einen Test gemacht - oder warst du beim Arzt?
Melde dich doch nochmal!
Liebe Grüße von Kyra

5

Wenn du nochmal schreiben magst - schreib´ doch privat. Ich habe dir auch eine Nachricht geschickt. Du siehst oben am Kuvert eine Zahl, wenn eine (oder vielleicht mehrere) Nachrichten da ist.