Spirale rausgerutsch

Hallo liebe Mamis bin fast 28 Jahre alt und habe 6 Kinder
11j
6j
5j
4j
3j
2j

Mir ist am 1.4.21 die Spirale rausgerutsch
Weiss einer wann da ne Blutung eisetzten tut
Und ich wie am besten hormonfrei verhüten auser mit kondom kann
Wäre über Tipps dankbar denneinnkind ist erst mal nicht geplant
Wenn doch passieren sollte wäre das für völlig ok
Jedes Wunder ist bei uns herzlich willkommen

1

Wenn es eine Kupferspirale war, ändert sich dadurch nichts an deinem Zyklus und die Periode kommt zum gleichen Zeitpunkt wie sie ohne den Verlust der Spirale gekommen wäre (natürlich nur wenn du nicht schwanger geworden bist!). Bei einer Hormonspirale wäre quasi alles möglich.

An deiner Stelle würde ich mich mal beim Frauenarzt beraten lassen. Es ist auch möglich noch mal eine Spirale oder die Kupferkette einsetzen zu lassen. Wenn du das Vertrauen in die Spirale verloren hast, wäre vielleicht NFP etwas für dich?

2

Hallo du liebe Familienmami,
am Samstag hattest du hier geschrieben. Du dachtest, durch die verrutschte Spirale könntest du schwanger geworden sein?
Wie geht es dir inzwischen?
Hast du Blutungen bekommen, oder dir einen Termin beim Frauenarzt geholt?

Als Mama hast du dich schon sehr bewährt und kannst sogar den Gedanken an ein weiteres kleines/großes "Wunder" zulassen, auch wenns nicht geplant wäre. #herzlich

Was die Verhütung betrifft, da kann ich dir NER empfehlen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Kennst du Natürliche Empfängnisregelung (NER) bzw. Symptothermale Methode nach Dr. Rötzer? Da lernt man sehr gut, den eigenen Zyklus kennen.
Natürlich muss man diese Methode gründlich erlernen, und gut für sich selbst sorgen.
Vielleicht wäre es ein hilfreicher Weg für dich?

Alles Liebe für dich, schreib gerne nochmal wieder, wenn du magst!
Liebe Grüße, Marie

3

Habe bis jetzt keine Blutungen bekommen ob ne Schwangerschaft vorliegt weiss ich auch nicht
In den Apps hab ich mal alles gleich angeben 8 Tage die regen und 28 Tage Zyklus so ab morgen soll ich laut app die Regel bekommen


Bin am überlegen nacher net mal nen test zu holen oder nen Ovuolastion test zu holen

4

Testen? Ja, ´ne gute Idee. Weißt du denn noch, wann der letzte GV war? 18-19 Tage danach ist der Test aussagekräftig. Doch das weißt du bestimmt;-)
Deine App kann jedoch nicht wissen, was los ist, diese errechnet einfach einen Durchschnitt der Werte, die du in letzter Zeit eingegeben hast.
Bei ProFemina org bieten sie einen Onlineschwangerschaftstest an. Vielleicht hilft es dir weiter? Schau doch mal auf deren Seite.
Weiß dein Mann von deiner „Vermutung“?

weitere Kommentare laden