Periode nach Entfernung der Spirale

Hallo.

Ich habe am 10.3. Meine Hormonspirale entfernt bekommen.

Nach 2 Tagen habe ich starke Blutungen bekommen. Ich denke das war dann eine Abbruchblutung und endete nach 5 Tagen. Also vom 12.3 bis 17.3.

Nun kam meine "Periode" 2 Tage später und ist auch wirklich nur Tröpfchenweise. Hellrot und fast gar nicht. Brauche nur eine Slipeinlage.

Ist das alles normal? Wie war das bei euch?

Ich kenne das nicht so... hatte selbst während der Spirale bis zu 10 Tage meine Periode.

1

Ich denke das könnte normal sein und das sich dein Zyklus vielleicht erst einpendeln muss. Ich würde das mal noch 1-2 Zyklen beobachten.

Ich hatte unter der Hormonspirale 10 Jahre lang gar keine Blutung. Nach der Entfernung letztes Jahr dann aber direkt regelmäßig einen 30 Tage Zyklus. Jedoch habe ich ohne Spirale nun auch nur 2-3 Tage meine Periode, was mir völlig reicht. 😁