Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich ein wenig ratlos...
Ich hatte Ende Februar GV, habe dann ca eine Woche danach meine Periode bekommen. Nach dieser Periode hatte ich einen Pillenwechsel auf eine niedrigere dosierte Pille. Habe aber auch noch eine Blasenentzündung danach gehabt...Antibiotikum bekommen.
Jetzt im April bekomme ich meine Periode einfach nicht...wie kann das sein ? Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen, da ich ja bereits einmal meine Periode hatte. Ich habe auch keine weiteren Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Weiß jemand Rat ?
Liebe Grüße

1

Hattest du zuletzt Ende Februar Sex? Wenn ja, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Zur Sicherheit bzw. zur Beruhigung kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen. Wenn du Ende Februar schwanger geworden wärest, wäre der jetzt fett positiv.

Ich würde mal darauf tippen, dass dein Hormonhaushalt durch den Pillenwechsel, die Blasenentzündung und/oder das Antibiotika durcheinander geraten ist. Das wird sich bestimmt früher oder später wieder ganz von alleine einpendeln :-)

Alles Gute #klee

2

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, zuletzt Ende Februar. Traurig aber wahr 🤣
Ich kann eine schwangerschaft eigentlich auch ausschließen, sonst hätte ich ja auch im März meine Regel nicht bekommen... ich warte jetzt nochmal ein wenig ab und hole mir sonst einen Test, zur Sicherheit.
Danke :)