Desogestrel Aristo Pille

Hallo ihr lieben !

Ich nehme sie jetzt seit Anfang Dezember.
Eure Erfahrungen sind gefragt ..
Wie seit ihr mit der Pille so ausgekommen ?

Frage von meiner Seite aus :
Ist eine alle 2 Monate kommende Blutung normal ? Dann noch die Intensität dieser Blutung.. geht jetzt schon eine Woche , Mal bräunlich , mal fast weg , dann wieder blutig schmierig und dann nur Blut.
Dazu auch noch relativ starke und jetzt auch schon seit einer Woche anhaltende Unterleibschmerzen.

Ansonsten Verträge ich sie ganz gut , nur diese Blutung macht mir Sorgen.

Ist eine Woche und mehr eine normale Länge solch einer Blutung ? Und was für eine Blutung ist das überhaupt? Eine normale Zwischenblutung ?
Ich dachte das bei dieser Art von Pille garkeinen Blutung mehr auftritt..
Denkt ihr ich vertrage sie einfach nicht ?

1

Meine Ärztin hat gesagt dass sieben Tage Blutung unter der Minipille auftreten dürfen. Gerade in der Anpassungsphase bis zu sechs Monate nach Beginn sind Blutungen ja auch normal laut Beipackzettel. Danach könnten sie aufhören, ja.
Ich hatte eine andere minipille hatte aber häufig mit bräunlichen Blutungen zu kämpfen, deswegen habe ich sie wieder abgesetzt. Kaum hatte ich sie abgesetzt waren die Blutungen auch weg.

Schmerzen hatte ich allerdings nie und würde da an deiner Stelle mal einen Arzt drauf gucken lassen.

Liebe Grüße

2

Sieben Tag pro Monat sollte es heißen :)

4

Danke für deine Antwort !

OK dann bin ich teilweise beruhigt , ärztlich abgeklärt habe ich es schon also sie meinte auch das ist normal aber ich frag mich halt wie lange das normal sein kann ?
Zu den Schmerzen hat sie nichts weiter gesagt.

3

Hallo,

das klingt nach Schmierblutungen und ist bei Minipillen oft so. Normalerweise auch kein Grund zur Sorge ausser dass es nervt.
Ich selbst hatte neulich 2 Zylken fast durchgängig Schmierblutungen - es nervt eben. Jetzt sind sie wieder weg...
Sollten sie nicht weggehen muss man aber ärztlich abklären lassen ob alles ok ist.

Alles Gute

5

Danke für deine Antwort !

Wann sollten diese Blutungen denn aufhören ? Also wie lange ist das noch normal ...
Und was könnte denn sonst dahinterstecken?
Tut mir leid .. hab jetzt zum ersten mal die Pille und bin so unsicher und leider auch leicht hypochondrisch.

13

Hallo,

ich hab glaub was von 2 Monaten mal gelesen, müsste aber in der Packungsbeilage stehen.
Ansonsten können Erkrankungen dahinter stecken aber was mit Pille anfängt hört ohne sie ja idR wieder auf. Also keine Sorgen erstmal machen sondern zur Not absetzen oder wechseln.

Liebe Grüsse!

6

Ich habe 6 Monate fast nur durchgeblutet und habe dann wieder damit aufgehört. Leider gibt's außer Sterilisation keine andere Möglichkeit für mich, da ich eine Gerinnungsstörung Faktor 8 habe. Also nehm ich nichts mehr.

7

Danke für deine Antwort !!

Ohje das hört sich ja überhaupt nicht toll an .. hattest du denn auch Schmerzen ?

8

Nur ab und an Migräne. Vor der Schwangerschaft hatte ich den nuvaring und keinerlei Probleme. Durch die Schwangerschaft ist aber die Gerinnungsstörung aufgefallen und nun rät mir mein Arzt davon ab ...nur noch Östrogenfreies soll ich nehmen

weiteren Kommentar laden
10

Gibt's noch jemand der Erfahrung mit dieser Pille haben ?
Insbesondere was die Unterleibschmerzen und die Blutung angeht.

11

Hallo
Ich hatte die bis vor kurzen und ich bin froh diese wieder los zu sein
Nie wieder diese Pille
Hatte 5 Monate lang Blutungen durchgehend mal mehr mal weniger
Danach hatte ich die maxim Pille und die hatte ich 5 Monate und mit der hatte ich so viel zugekommen in den 5 Monaten 14 kg auch wieder abgesetzt denn hatte Ich 4 monate Pause davon und habe jetzt die angiletta Pille
Dachte erst die wird auch nicht besser als die erste hatte da 5 Wochen lange schmierbluten und jetzt sind die weg zum Glück

Wenn es so bleibt werde ich die immer nehmen und ich von der nicht zu zunehme

Lg

12

Danke für deine Antwort !

Ohaa ... Das ist krass , da bin ich ja noch gut bedient mit alle paar Monate nur Blutungen. Hattest du auch Schmerzen während der Blutungen ? Also Unterleibschmerzen.

14

Nein schmerzen nicht aber ich konnte die schmierbluten nicht mehr sehen