GinoRing und Schilddrüse!!Beeinflussen die Tabletten die Wirkung des Rings?

hallo mädels

frage steht oben habt ihr da Erfahrungen mit??? über ein paar Berichte würde ich mich freuen danke :-)

1

Ist nicht böse gemeint, aber ein Forum ist der falsche Ort für solche Fragen. Das solltest du deinen Arzt oder in der Apotheke fragen.

Wenn du es unbedingt rausfinden willst, empfehle ich dir diesen Link: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/

2

warum soll es der falsche Ort sein ??? daswegen ist dieses Forum doch da... Jeder stellt hier fragen.... Auch ob sie zb schwanger sein könnten ,da sagt auch keiner geh zum Arzt sondern antworten darauf... Es gibt bestimmt Menschen die beides nehmen und mir sagen können ob es Wechselwirkungen hat..

3

Es ist der falsche Ort, weil hier Laien unterwegs sind. Ich hab hier schon oft die Antwort „geh zum Arzt gelesen“ 😉 ich glaube auch nicht, dass es hier viele Mädels gibt, die beides nehmen.

Noch ein kleiner Tipp: es wäre auch hilfreich wenn du schreiben würdest welches Medikament du für die Schilddrüse nimmst. Da gibt ja nicht nur ein einziges Schilddrüsenmedikament.

4

Ich habe jahrelang die Pille genommen und muss auch SD Tabletten nehmen. Die wirken trotzdem, kann aber sein, dass du durch die künstlichen Hormone mehr an Thyroxin brauchst. Aber das kann dann nur dein Arzt an deinen Blutwerten sehen.

5

ja danke für deine antwort.. pille hatte ich zuvor auch genommen... da hatte ich keine probleme