Spirale einsetzen

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin um die Spirale einzusetzen ( dritter Tag der Regel). Bin mit dem Gedanken hin, das dir die Spirale einfach eingesetzt wird, fertig. War leider nicht so. Ich hatte sehr starke Schmerzen und konnte mich so auch nicht so gut entspannen. Hab dann auch ziemliche Kreislaufprobleme bekommen. Hat also nicht geklappt. Nun will ich natürlich keinen zweiten Versuch machen. Kennt jemand eine Methode um es erträglicher zu machen?

1

Oh je, du Arme :-( Hast du mal drüber nachgedacht dir die Spirale während einer (kurzen) Vollnarkose legen zu lassen?

2

Ich persönlich finde das legen der spirale außerhalb der Periode angenehmer. Und sonst ne kurze Narkose? Lg

3

Hast du denn keine Betäubungszäpfchen und Schmerzmittel
für das Legen bekommen?! Das würde ich unbedingt empfehlen! Damit merkst du vom Legen nämlich gar nichts. 👌🏻