NFP Methode?

Guten Abend,
erstmal zu mir selbst ich bin Mama von drei kleinen Kinder und möchte jetzt ungern so schnell wieder schwanger werden. Außerdem möchte ich auch keine Hormone nehmen deswegen hab ich mir überlegt eine Kupferspirale setzen zu lassen, das ist aber auch nicht so das wahre für mich. Ich lese mich jetzt in das Thema NFP durch und suche Mama‘s die mir Tipps und ihre Weisheiten verraten können. Ich glaube, diese Verhütungsmethode würde ich gut hin bekommen. Meinen Zervix habe ich schon öfters unbemerkt beobachtet und mich gefragt, warum der sich verändert.😅 Also ich hab mich schon unbewusst mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte jetzt sichere werden. Nun hab ich aber ein Problem ich hab „frisch“ vor fünf Monate entbunden und stille voll. Jetzt wollte ich mit üben der NFP Methode anfangen geht aber schlecht ohne Zyklus. Muss ich da jetzt warten bis ich meinen ersten Zyklus wieder bekomme? Bevor ich richtig los lege würde ich trotzdem mit Kondom immer verhüten bis ich sicherer werde. Aber es ist laut Internet auch viel zu beachten:
- 12 bis 14 Tage vor Eisprung kein Sex
- immer Abends und Morgens zur selben Zeit Messe (wo denn im Po? Scheide?)
- 4 h Stunden Schlaf sind ein Muss für die Methode
- zervixschleim beobachten und am Anfang über den ganzen Tag verteilt
Meiner ist jetzt gelb und trocken (sorry für die Details)

Könnt ihr mir helfen und Tipps geben wie welche Thermometer, App ihr benutzt und was alles wichtige zubrachten . Ich wäre echt dankbar!

1

Mir ist noch was eingefallen. Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt bemerke, dass die Temperatur steigt da steht ja dann kurz davor der Eisprung bevor. Da darf man ja kein GV mehr haben und das Reicht dann einfach zu Verhütung? Ich sehe ja am Zervix ja auch ungefähr ob man fruchtbar ist und wenn das übereinstimmt kommt der Eisprung? Oder reicht es schon wenn nur einer der Faktoren eintrifft. Wie sieht das aus wenn ich ein Tag GV hatte und die Tempi am nächsten Tag ansteigt. Muss ich mir dann Sorgen machen Schwanger zu werden?

2

https://www.mynfp.de/wissen

Dort gibt es auch ein Forum, wo du dich austauschen kannst oder bei FB, wenn du dort angemeldet bist.

3

Danke dir ☺️