Wann Pille nach Ks

Hallo Mädels

Ich hatte vor 7 Tagen einen Kaiserschnitt und möchte verhüten mit der Pille. Ab wann kann man die Pille nehmen? Erst wenn der wochenfluss weg ist?

1

Ich würde es mit deinem Gyn bei der Nachsorgeuntersuchung besprechen. Sofern du stillst kommt nur eine östrogenfreie Pille in Betracht. Soweit ich weiß, kann man damit recht schnell beginnen. Ich persönlich würde nach einer Geburt meinen Hormonen aber erst einmal etwas Zeit geben, sich wieder einzupendeln bevor erneut hormonell eingegriffen wird. Das ist aber sehr individuell natürlich. Dein Gyn kann dich da Woche gut beraten. 😊

2

*sicher, nicht Woche 🙈

3

Also hier war es immer so, das ich die Pille erst nach der ersten Regeln nehmen sollte.
Alles gute

4

Mir wurde die Pille bei der ersten Nachsorgeuntersuchung 6 wochen nach KS von der Fa angeboten.

5

Bitte bei der Nachsorge mit dem Frauenarzt besprechen, nicht einfach auf eigene Faust nehmen. Evtl. braucht man eine andere wie vor der SS. Der Hormonhaushalt verändert sich.Nach der Geburt von der Großen hab ich eine Stillpille genommen. Nach der Geburt vom kleinen hab ich die Kupferspirale legen lassen.