Pille zur Verhütung?

Hallo, habe da eine Frage, und zwar habe ich heute meine Kupferspirale raus bekommen, war die dritte, ich vertrage sie wohl nicht mehr, habe auch seid den letzten Monaten sehr starke Blutungen. Nun habe ich heute eine Pille bekommen und zwar desogestrel aristo, ich mag sie aber nicht gerne nehmen, da ich immer Probleme mit akne hatte und habe ehrlich gesagt angst vor gewichtszunahme. Hat jemand Erfahrung mit dieser Pille? Wie ist das mit der regelblutung? Ich überlege nun, ob ich sie nehme oder lieber nicht, lg

1

Es ist eine östrogenfreie Pille. Da bekommst du normalerweise keine Blutung mit. Diese musst du ohne Pause durchnehmen. Aber warum hast du sie dir dann verschreiben lassen?
Es kann zu lästigen Schmierblutungen kommen mit dieser Pille, auch Brustschmerzen und so weiter. Warum hat dir dein Arzt nichts darüber erzählt?