Persona

Hallo,

Wir haben drei wundervolle Kinder und sind nun am überlegen wegen Verhütung. Wir wollen beide hormonfreie Varianten, da ich mir die Pille und Co nicht mehr antun möchte.
Ich werde mich bei meiner FÄ wegen Sterilisation erkundigen, aber meine Schwester meinte schon, dass sie unter 40 nichts davon hält.
Ich habe in meiner Jugend etliche Jahre mit persona gearbeitet und würde das wieder tun wollen (in Kombination mit cervix und Temperatur)

Das Gerät liegt nun hier da es heißt, man soll nicht stillen. Jetzt ist es aber so, dass ich seit Monaten nur noch nachts Stille und seit einiger Zeit das nur noch einmal.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und meinen Eisprung den ich jedesmal spüre. Meine Periode bekam ich trotz vollstillen 9 Wochen nach der Geburt.
Die Zyklen dokumentiere ich in einer App und die sind im großen und ganzen relativ gleich.

Kann ich persona da nun trotzdem nehmen oder sollte ich drauf verzichten?

Spirale mag ich nicht einsetzen aus persönlichen Gründen.

Danke schon mal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich