Herzstolpern 3 Monate nach pille absetzen. Hilfe

Hallo meine lieben habe vor knapp 3 bis 4 Monaten meine Pille abgesetzt weil ich Hormonfrei leben möchte. Seit geraumer Zeit ca 2 wochen leide ich unter herzstolpern.
Ruhe ekg war ohne Befund.
24std ekg wurde das stolpern festgestellt aber es sei nicht schlimm und ich soll meine Schilddrüse kontrolliere lassen. Zusätzlich meinte der kardiologe Magnesium kalium präperat.

Kennr das irgebdwer. Dieses herzstolpern bringt mich um meinen Verstand.

1

Das kenne ich. Ich habe das auch seit ich die Maxim 2019 abgesetzt habe. Es wurde Nie eine Erklärung dazu gefunden. Am meisten passiert es in der 2. Zyklushälfte und direkt vor der periode. Vielleicht hat es was mit dem hormonspiegel zu tun. Da ich leider endometriose und Adenomyose bekam, nehme ich demnächst wieder die Pille bzw ein gestagenpäparat mal sehen wie und ob das Herzstolpern da noch da ist.
Habe es nie in griff gekriegt und es dann halt so belassen...

2

Hi schön zu lesen das es noch wem gibt.. Ich habe es meist abends wenn ich zur ruhe komme oder morgens wenn ich ich noch im Bett liege und noch nicht sofort aufstehe.
Bin auch ernsthaft am. Überlegen ob ich mir wieder die pille hole weil mich das ganze total verrückt macht.