Drovelis - Nimmt hier schon jemand die neue Pille?

Hallo,
bin mir nämlich unsicher, da ich von meinem FA die neue Pille Drovelis verschrieben bekommen habe. Wenn man googelt, kommen eher widersprüchliche Texte - mein FA war aber hellauf begeistert.
Nimmt hier jemand die schon und kann mir evtl. berichten, wie verträglich sie ist?!
Danke für eine Antwort.

1

Sie wird dafür Geld bekommen, dass sie diese Pille unter die Frauen bringt. Meiner Tochter wollte man auch so eine Pille verschreiben. Ich habe mich näher damit befasst und die für nicht geeignet erklärt.

Hat deine Ärztin das begründet, warum du die ausgerechnet nehmen sollst?

2

Ok, das ist natürlich heftig. Er meinte, dass ich meine „alte“ Pille (die ich gut vertrage) aufgrund meines Alters und dem Thromboserisikos nicht weiter nehmen sollte. Entweder Spirale oder eben diese neue Pille. Spirale hatte ich schon mal und habe sie nicht vertragen - somit Geld aus dem Fenster geworfen. Deswegen kommt eine Spirale für mich nicht in Frage…

3

Diese neuen Pillen haben ja wohl ein viel höheres Thromboserisiko. Das hast du bestimmt auch schon gelesen.

weitere Kommentare laden