Verhütungsring - welcher ist der beste?

Hallo liebes Forum,

ich nehme aktuell die Mini28. Manchmal ist es voll gut, jetzt habe ich leider sehr lange Schmierblutungen damit. Immer wenn ich denke, jetzt sind sie weg, jetzt passt es, habe ich wieder 20 Tage lang am Stück welche.

Jubrele bzw Wirkstoff Desogestrel führt bei mir zu Libidoverlust und argen Stimmungsschwankungen.
Aufgrund meines Ü40-Alteres wollte ich nicht so hoch dosierte Pillen.

Ich mag gar nicht zu(meinem) Arzt gehen, leider hat meiner bisher immer nur die Schultern gezuckt und gemeint ich müsse halt probieren, immer 1/4-jährlich. Ich bin aber sehr genervt, habe schon so viel Verhütung versucht Kupfer-Mini-Spirale ständig und durchgehend geblutete, Diaphragma nervt den Mann, Kondom will er nicht, div Pillen lösen Libido auf #schock
Ich dachte aufgrund der Urlaubszeit könnte ich auch vielleicht einen Ring versuchen?
Welcher ist denn erfahrungsgemäß der geeignetste? Und gibt es bei diesem auch Probleme mit Schmierblutungen?

Lieben Dank für Eure Ratschläge!

1

Also ich glaube Hormone,egal in welcher Dosierung verändern immer etwas im Körper. Ich habe bis ich etwa 25 war mit der Pille verhütet und habe dann auf den Nuvaring gewechselt. Den habe ich etwa 5 Jahre genommen. Anfangs ging es mir super, aber nach und nach kamen immer mehr Nebenwirkungen zum Vorschein. Ich hatte immer mehr Wassereinlagerungen und dadurch zugenommen, Depressionen und ständig Schmierblutungen. Hinzu kam in der Ringpause heftige Migräne dass ich mich teilweise sogar krank schreiben lassen musste. Ich habe den Ring weggelassen und seitdem geht es mir bedeutend besser. Wir verhüten mit Kondom. Mein Mann zieht allerdings eine Vasektomie in Betracht. Vielleicht ist das auch etwas für euch? Wenn ihn Kondome stören und kein Kinderwunsch mehr besteht kann er sich doch um die Verhütung kümmern. Besser als wenn du dich ständig durch neue Pillen und Hormone quälst.

Ich muss aber auch sagen ich weiß nicht ob und was es mittlerweile für Verhütungsringe auf dem Markt gibt. Ich kenne nur den Nuvaring und empfehle ihn nicht weiter. Aber das sind meine Erfahrungen. Vielleicht verträgst du ihn besser als ich.

2

Danke Dir blackangel86!
Klingt für mich nicht so als müsste ich das probiert haben - habe von Schmierblutungen echt die Nase voll...

Vielen lieben Dank für Deine Erfahrungen und Deine Rückmeldung!

3

Gerne 😊