Bidet und Verhütungsring

Hallo,

Ich verwende seit ca 3 Tagen den Verhütungsring Ginoring.

Ich benutze regelmäßig das Bidet, bzw meinen einfachen Duschkopf nach dem Stuhlgang, da ich Toilettenpapier in dem Sinne nicht wirklich vertraue, was die Sauberkeit betrifft.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das irgendeinen Einfluss auf den Verhütungsring haben kann.

Das Wasser ist Recht warm bzw fast schon heiß, da ich das als angenehmsten empfinde. Außerdem benutze ich auch fast immer Duschgel für hinten (natürlich nicht für Vorne).

Nun habe ich aber Angst, dass durch die sogut wie tägliche Reinigung Duschgel und heißes Wasser an den Ring Gelangen könnte und diesen außer Kraft setzt. Mit dem Wasser gehe ich auch nach Vorne, bei dem Duschgel passe ich aber eigentlich auf, dass es hinten bleibt, aber man weiß ja nie.

Nach dem Geschlechtsverkehr Dusche ich mich eigentlich meist auch unten ab, sollte ich das besser sein lassen, damit ich den Ring nicht abspüle?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir helfen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

A

1

Bei solchen Posts frage ich mich immer, ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat oder ob das wirklich ernst gemeint ist #kratz Da ich früher mit der Verhütung auch sehr paranoid war, gehe ich mal von letzterem aus ;-)

Wenn der Verhütungsring so leicht seine Wirkung verlieren würde, wäre er sicherlich nicht zugelassen worden. Dann dürften ihn ja Frauen, die täglich duschen oder baden nicht benutzen. Der Verhütungsring kann ja auch für ganz kurze Zeit rausgenommen werden und da wird ja sogar empfohlen ihn zu waschen bevor man ihn wieder einführt.

2

Vielen Dank für die Antwort.

Ich meine es tatsächlich ernst. Ich bin extrem paranoid was die Verhütung betrifft und möchte auf keinen Fall schwanger werden. Deshalb ist mir das sehr wichtig.

Vielen Dank