Pille Desofenance

Hallo meine Lieben. Nimmt jemand diese Pille und kann mal ein wenig erzählen ?? Ward ihr damit zufrieden?
Ich nehme sie jetzt seit 3 Monaten. Soll sie ohne Pause nehmen. Mach ich. Ich habe dennoch,wie auch ohne pilleneinnahme, meine ganz normale Periode .
Jetzt im 3.Monat habe ich seit meiner letzten Periode schmierblutungen. Mal mehr mal weniger. Und das seit 1 1/2 Wochen. Und so langsam nervt es mich tierisch. Mein FA ist momentan im Urlaub ,, den kann ich erst danach wieder kontaktieren.
Würde mich freuen über paar Erfahrungen
Lg

1

Halllo,

das ist eine Minipille mit Desogestrel.
Da sind Schmierblutungen schon möglich und liest man ganz viel. Hatte ich selbst auch.
In der Packungsbeilage steht, dass es bis zu 6 Monaten mit Schmierblutungen gehen kann. was nicht drin steht: kann sein sie hören mit der Minipille gar nicht mehr auf.... #aerger War bei mir so - ich habe leider aufgegeben mit diesem Wirkstoff (über 20 Tage Blutungen). Ansonsten hatte ich aggressive Stimmungsschwankungen mit dem Wirkstoff, komischerweise hatte ich ihn 2 Jahre zuvor in der Stillzeit gut vertragen...

Manche sagen gegen die Schmierblutungen soll Mönchspfeffer nehmen, habe auch schon von 2 Tabletten anstatt einer gehört (aber nicht probiert).

Liebe Grüsse!