Spirale - Lange Blutung mit Koageln

Habe mir die Kyleena Spirale letzte Woche Dienstag legen lassen und habe noch immer Blutungen mit Koageln circa 1cm groß.
War das bei euch auch so?
Dass die Blutung danach länger dauern kann weiß ich jetzt aber irgendwie sind mir alle Angaben zu ungenau wie lange genau! Von 2 Wochen bis 6 Monate liest man ja alles im Internet 🥴 bei der Frauenärztin bekomme ich nur die Sprechstundenhilfe ans Telefon und die gibt mir auch keine bessere Auskunft. Habe meiner Frauenärztin ausrichten lassen, dass ich es absolut nicht in Ordnung finde, dass ich dahingehend unzureichend beraten wurde. - traurig 😢

Wie lange hat es bei euch nach Einlage der Hormonsirale gedauert?

Anmelden und Abstimmen
1

WEnn man mit einem hormonellen Verhütungsmittel anfängt, kann es sein, dass die Blutung dann länger anhält. Das war bei mir auch immer so. Aber ich würde das definitiv noch mal abklären lassen. Gut, dass du da dran bist. Vielleicht liegt die Spirale ja auch falsch oder ist zu groß für deine Gebärmutter und macht deshalb diese verstärkte Blutung.