Hilfe bei meiner Temperaturkurve

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich habe diesen Zyklus das erste mal an die Temperaturmethode getraut (verhüten zusätzlich mit Kondom) und muss sagen, dass ich meine Kurve irgendwie komisch aussieht.
Ich habe immer vor dem aufstehen gemessen. Jedoch konnte ich nicht immer zur selben Uhrzeit messen. Unter der Woche stehe ich recht früh auf 5:30 Uhr morgens und am Wochenende schlafe ich meistens immer bis 7 Uhr. Außerdem wird mir nachts immer sehr schnell warm und ich habe das Gefühl mein Körper ist richtig aufgeheizt und das könnte die Methode verfälscht haben?

Ist die Kurve für die Tonne oder kann sowas vorkommen?

Vielen Dank für eure Hilfe! 😊

1

Zur Info: ich möchte NICHT schwanger werden, sondern meinen Zyklus kontrollieren und ein Körpergefühl entwickeln!

2

Misst du vaginal oder oral für 3 Minuten, besser 5? Die App hat den Eisprung falsch ausgewertet, macht aber nichts, weil es für dich nicht zur Debatte steht.

3

Ich messe immer vaginal, 3 Minuten. Ist denn ein Eisprung überhaupt zu erkennen und wenn ja, wo sehe ich diesen denn auf der Kurve?

4
Thumbnail Zoom

Hier mal eine Grafik, wann der ES sein kann. Bei dir könnte es der 15. gewesen sein, weil danach die Temperatur schlagartig hoch geht.