Erst verschoben jetzt wieder eine Blutung?

Hallo zusammen,

vorab ich weiß am besten mit dem Arzt abklären ( Termin steht schon )und auch das Forum passt nicht so richtig aber nachdem ich Bekannte und Familie bereits gefragt habe wollte ich hier auch mal hinterfragen ob jemanden es ähnlich erging.


Kurz zur "Vorgeschichte" ich hab am 25.05.20 mein 2.Kind entbunden, stille noch nach Bedarf (Mittags und Abends), und nach ca 9 Monaten setzte meine Regel wieder regelmäßig ein ( ohne Verhütungsmittel ).

Im letzten Monat hat sich meine Periode um ca 2 Wochen +/- verschoben und somit hatte ich vom 7.10 bis 13.10 meine Regel.
Gestern Abend habe ich dann leichte Unterleibsschmerzen bekommen und musste heute feststellen das eine Blutung vorhanden ist und diese auch mit Schmerzen einhergeht.
Nun wollte ich einfach ob es jemanden schon mal ähnlich erging und was die Ursache dahinter war.

Hängt das vielleicht einfach mit dem stillen zusammen?

Mein erstes Kind konnte ich leider aufgrund des stark verkürzten Zungenbändchens nicht stillen daher fehlt mir da die Erfahrung.

Ich dachte ja eigentlich das ich nach 16 Jahren einiges weiß über meinen Zyklus aber er hält doch immer wieder " Überraschungen" parat.


Ich wünsche allen einen angenehmen Mittwoch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich denke das kann durchaus mal vorkommen. Schließlich laufen nach der Geburt noch einige Hormonumstellungen und beim Stillen ja auch noch.

Ich hatte nach dem 2. Kind ein buntes Sammelsurium an Zyklen, von 16 Tagen bis 45 war alles dabei. Es dauerte bei mir recht lange, bis der Zyklus wieder normal wurde.

Liebe Grüsse!

2

Danke für deine Antwort.
Mein Arzt sieht es jetzt auch nicht so dramatisch (Termin ist in 4 Wochen) außer es kommen mehr Schmerzen hinzu allerdings ist mein Mann dafür umso panischer 🙄.
Ich warte jetzt einfach die Zeit ab und versuche meinen Mann zu beruhigen 😅.

Liebe Grüße