Vaginalring abgesetzt

Hallo ich bin neu hier und hätte eine Fragen an euch.

Ich habe einen Vaginalring ungefähr eine Woche benutzt und dann gemerkt dass es nicht das richtige für mich ist. Doch jetzt sind schon über 4 Wochen vergangen und ich habe meine Menstruation noch immer nicht bekommen. Ich hatte eine Woche nach absetzen des Ringes eine Abbruchblutung die gleich nach meinen normalen Zyklus stattfand. Also hatte ich in 2 Wochen 2 mal die Tage die immer nur 3-4 Tage lang waren.
Ist das den Normal nachdem man den Ring wieder abgesetzt hat? Und da ich es nur 1 Woche benutzt habe normal? Und wie lange bis ich wieder einen normalen Zyklus bekomme.

Vielleicht hat jemand von euch auch Erfahrungen mit diesen Verhütungsmittel und kann mir helfen.

Vielen Dank

1

Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, dann bleibt nur abzuwarten. Wenn du sehr unsicher bist, gehe bitte zum Frauenarzt.

2

Ich habe gestern einen von den billigen Schwangerschaftstest von Amazon gemacht die ich noch zu Hause hatte und der fiel negativ aus. Ich werde morgen einen anderen von der Drogerie kaufen und mal sehen.

Mir viel auf das meine Brüste (Nippel) empfindlicher geworden sind. Vielleicht liegt es an den Hormonen vom Verhütungsring da ich sonst keine andere Symptome gemerkt habe.

Vielen Dank für deine Antwort 😊

3

Hallo Michelle0708,

den Ring mitten im Zyklus abzusetzen war keine gute Idee, vorallem wenn du ihn nur 1 Woche verwendet hast. Nach 1 Woche kann man sicher noch nicht sagen ob man den Ring gut verträgt oder nicht, der Körper braucht ja eine Zeit lang um sich an die Hormonzufuhr zu gewöhnen. Naja, jetzt ist es schon zu spät aber wahrscheinlich ist jetzt alles durcheinander geraten und der Körper braucht etwas Zeit. Kann schon sein dass es jetzt paar Wochen dauert bis sich alles wieder einspielt. Darf ich fragen warum du meinst du hast ihn nicht vertragen?

Liebe Grüße

4

Hallo danke für deine Antwort.

Ich war mir nicht sicher ob es wegen dem Ring war aber ich hatte ab dem 3 Tag Stimmungsschwankungen die ich normalerweise nie so richtig hatte und meine Haut hat sich auch extrem verschlechtert und da ich zuvor noch nie mit Hormone Verhütet hatte haben mein Freund und ich mich entschieden ihn nicht mehr zu verwenden. Ich hatte online nachgelesen das man es einfach absetzen kann.

Die Woche drauf hatte ich dann die Abbruchblutung ( ca. am 20.10.-23.10) und seitdem nichts mehr.

Habe einen Frauenarzt Termin ausgemacht aber der ist erst am 14.12. sie haben gesagt falls ich schmerzen habe soll ich mich nochmal melden.

Jetzt heißt es nur abwarten denk ich 🤔

Vielen Dank nochmals für deine Antwort 😊