Wirkt jetzt schon die Pille

Hallo ihr lieben :)

Ich habe Jahre lang die Pille genommen und kenne mich mit dem Thema eigentlich sehr gut aus, dennoch habe ich jetzt eine Frage:

Ich hatte die Pille vor 1 Jahr abgesetzt. Nun habe ich vor 5 Tagen wieder begonnen diese zu nehmen. Ich weiß wenn sie am 1. Zyklustag einnimmt steht man sofort unter Schutz.
Also hab ich sie am 1. Tag meiner Regelblutung eingenommen, jedoch hielt die Blutung (helles frisches Blut) nur knapp einen halben Tag an. Danach kamen nur noch bräunliche Schmierblutungen. Einen Tag später qieder kurz frisches Blut. Aber sonst nur noch dieser bräunliche Ausfluss auch nur schwach. Einen SST habe ich gemacht der ist neg. Daher meine Frage meint ihr die wirkt schon oder lieber 1 zyklus warten?

Ich muss dazu sagen das ich zur Zeit massiven Stress habe, was auch die Störung des zyklus erklären könnte.

Liebe Grüße:)