Absetzen Nuvaring, wann Beginn neuer Zyklus?

Hallöchen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen?!

ich hab am 03.08.06 meinen letzten Nuvaring rausgenommen und am 06.08.06 pünktlich meine Regel bekommen, den Ring aber nicht wieder eingesetzt.

Jetzt hätte ich bei einem 28.Tage Zyklus am 03.09.06 meine Regel bekommen müssen. Am 04.09.06 hatte ich leichte dunkelrote (alte, sorry für die Ausdrücke) Tröpfchen, kaum der Rede wert, hätte eigentlich garkein OB benutzen brauchen.
Das zog sich so bis 07.09.06.... Und jetzt ist garnix mehr...
Eine normale Mens wie mit dem Ring war es auf keinen Fall.

Ich denke das es evtl. durch die fehlenden Hormone ist.

Aber ab wann kann ich denn nun meinen neuen Zyklus berechnen? Ab 04.09.06 wo der erste kleine Tropfen war?

Bin für jeden Rat dankbar ;o)

LG Nici

1

Hallo,

du solltest den 04.09. als den Zyklusbeginn nehmen, denn ein Zyklus fängt immer mit dem einsetzen der Mens an (auch wenn sie diesmal schwach war)

LG Anka :)

P.S. Kannst du eine SS ausschliessen?

2

Hallo Anke,

lieben Dank für deine Antwort.

Zu deiner Frage: eine SS kann ich nicht ausschliessen, ich hatte am 25.08. und 26.08.06 GV....
Rein theoretisch müsste der Eisprung doch dann schon vorbei gewesen sein oder?
Oder könnten diese mini-Tropfen auch eine Einnistungsblutung sein?

Ich hatte am 11.09.06 vorsichtshalber einen SS Test mit Morgenurin gemacht, der war Negativ.

Sollte es tatsächlich eine Einnistungsblutung gewesen sein, dann kann ein Test doch noch garnicht anschlagen oder????

Ach Anka, jetzt haste mich ein wenig verwirrt ;o)

Hoffe du kannst mir nochmal einen guten Ratschlag geben...

LG Nici

3

ich meine natürlich den 25.08. und 29.08.06 hatte ich GV ;o)

kleiner Rechtschreibfehler...

weitere Kommentare laden