Kondom

Wie sehr vertraut ihr auf Kondome. Ich hatte am Eisprungtag GV mit einem one night stand und er hat ein Kondom benutzt hatte nicht einmal einen Orgasmus in mir .und trotzdem hatte ich Alpträume weil ich mir Sorgen mache dass ich doch schwanger sein könnte . Ist die Angst berechtigt oder mache ich mich wie bei vielen einfach zu sehr verrückt .

1

Das Gefühl kenne ich, wenn das Kondom aber passend war und nicht reißt… solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen :)

2

Mein Verlobten und ich verhüten seit 10 Jahren nur mit Kondomen. Hatten nie eine Panne oder sonst irgendwas. Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Richtig verwendet sind Kondome sehr sicher und wenn er nicht mal in der gekommen ist, sind die Chancen, schwanger geworden zu sein, wirklich sehr sehr gering

3

Ich würde einem Kondom nicht vertrauen. Es kann natürlich gut gehen. Es kommt ja immer auch drauf an, wie fruchtbar eine Frau ist und wie fruchtbar der Mann. Daher geht es bei manchen Paaren auch lange "gut". Bei anderen nicht. Der Pearl Index ist ja deutlich.
Für mich ist Kondom auch irgendwie nicht logisch. Wendet man es immer an - ist es an vielen Tagen im Zyklus eigentlich umsonst.
Zu einer Schwangerschaft kann es nur an den fruchtbaren Tagen kommen - und dann gezielt da ein Kondom verwenden? Das würde bedeuten, dass der Pearl Index für diese Tage nochmal viel höher ist, als offiziell angegeben (weil da davon ausgegangen wird, dass Kondom im ganzen Zyklus verwendet wird).
Ein Teil deiner Angst hängt vielleicht auch mit der unsicheren bzw. keinen Beziehung zusammen. Ich kann dich verstehen, dass dir das Alpträume bereitet. Ich drück dir die Daumen, dass es gut geht!

4

Denke da du musst du dir keine Sorgen machen. Ein gerissenes Kondom hättet ihr ja sicherlich bemerkt oder?

Ich vertraue diesen Dingern nicht mehr. Wir müssen gerade verhüten nach einer OP bis ende April, nur dummerweise ist das Kondom ende März geplatzt. Somit darf ich jetzt bangen, was wirklich ein scheussliches Gefühl ist. Mit der Pille hatte ich dies nie.