Mini-Pille

Hallo zusammen,
ich habe nun lange Zeit nicht verhütet -da kein Partner, kein sex ect-...da ich nun wieder ein Partner habe möchte ich es aber wieder....

Die beiden Pillen die ich bisher genommen habe, habe ich auf Dauer nicht "vertragen" nach einer Weile trat libidoverlust auf, ich habe etwas zugenommen, psychisch ging es mir nach längerer Einnahme auch nicht mehr so gut...
Daher habe ich angst die Pille wieder zu nehmen und habe ehrlich gesagt auch "keine Lust" mich durchzuprobieren....Spirale oder Kette möchte ich nicht...Zum Teil haben es Familienmitglieder auch nicht vertragen und musste wieder rausgenommen werden....

Wie schaut es den mit der Minipille aus? So richtig schlau werd ich im Internet nicht....
Kann mir dazu jemand Erfahrungen sagen? Vllt ist das ja eine Option für mich....

1

Alle hormonellen Verhütungsmittel machen auf Dauer Libidoverlust und depressive Verstimmungen. Da nehmen sich leider alle Pillen nichts, egal ob Mikro oder Minipille.

2

Hast du eine andere Option oder vorschlag/Tipp?

3

Wenn Hormone nicht in Frage kommen und die Kupferverhütung auch nicht. Bleibt eigentlich nur noch Kondome, Diaphragma.