Pille durchgängig nehmen?

Guten Abend,
Wir fliegen bald in den Urlaub. Die ch müsste wärend des Urlaubs meine Periode bekommen. Würde die Pille daher gerne mal dann weiter nehmen. Also einmal aussitzen.
Ich habe das noch nie gemacht. Hat man seine Periode dann gar nicht oder hat man sie trotzdem?
Kann meine Frauenärztin nicht fragen, da sie zur Zeit nicht praktiziert, ich hoffe sie wird es nochmal tun.
Hat man die Periode dann beim nächsten mal aussetzen stärker?

Pille durchgängig nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Welche Pille hast du denn? Soweit ich weiß soll man nur die "Minipille" durchnehmen, das macht man dann immer.
Bei den anderen würde ich es wohl eher nicht tun..? Ist ja nicht so vorgesehen? hast du die die Packungsanleitung mal durchgelesen?

3

Hallo, ja es ist die Mini Pille.

10

Wenn du normalerweise eine Pillenpause machst, dann wirst du keine Minipille haben. Die nimmt man nämlich durch.

Aber eine normale Pille kann man auch mal durchnehmen. Ob es dann Periodentechnisch stärker wird kann ich nicht sagen, da ich meine Periode eh sehe selten hatte.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe das früher oft gemacht. Lang lang ist her 😅 Mit einer Pille, die dafür offiziell nicht vorgesehen ist. Ist kein Problem.
Das mit dem klappen ist aber sone Sache. Bei mir hat das immer zuverlässig funktioniert, dass die Periode dann ausblieb. Bei meiner besten Freundin nicht, die hatte dann trotzdem eine schwache Blutung.
Die nächste war dann tatsächlich ein bisschen stärker, aber nicht nennenswert. Insgesamt: Versuch macht kluch.

4

😂 ok also 50/50 Chance. Das lässt mich ja hoffen.

5

Alternativ könntest du den Zyklus auch vor dem Urlaub verschieben, wenn du im Urlaub kein 50/50 experiment haben willst.
Man kann doch auch die Pillenpause einfach vorziehen.. Das müsste alles in der Packungsbeilage stehen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab das früher auch öfter gemacht. Hatte dann einfach einen Monat keine Periode. Hat immer gut funktioniert.

Mir wurde gesagt, dass das nicht schädlich ist, weil es mit Pille ja eh keine richtige Periode hat, sondern nur eine Abbruchblutung.
Viel Spaß im Urlaub
LG

8

Achso, also von abbruchsblutung habe ich noch nie was gehört.
Abet danke für deine Erfahrung.

9

Hat meine Frauenärztin so gesagt. 🤷‍♀️🙈

weitere Kommentare laden
13

Welche Pille hast du denn? Wie schon einige schrieben geht das durchnehmen nicht mit jeder Pille respektive der Verhütungsschutz ist dann nicht mehr gegeben.

Wenn du deine Pille durchnimmst, dann kann es sein, dass deine Blutung ausbleibt. Aber da du das nie machst, kann es genauso gut sein, dass dein Körper so gut im Rhythmus ist, dass du dennoch deine Blutung bekommst. Du musst es also ausprobieren. Wobei ich schätze die Chancen stehen gut, dass die Blutung ausbleibt, da diese nur durch den Hormonabfall in der Pillenpause ausgelöst wird (Abbruchblutung) - keine Pause, kein Hormonabfall, keine Blutung.

Ich habe früher meine Pille immer im Langzeitzyklus genommen, heißt 3 Monate durch und dann mal 1 Pause. Ich fand das praktischer und es ist auch Fehlertoleranter, falls man mal Durchfall o.ä. hat. Ich hatte in den 3 Monaten Einnahme dann z.B. nie eine Blutung.

21

Hallo, ich nehme die minisiston. Habe sie vor den Schwangerschaften schon Jahre genommen und jetzt wieder.
Würde es dann mal versuchen durchgängig zu nehmen für einen Monat.

22

Also mit der Pille geht das auf jeden Fall. Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Blutung wie gewünscht ausbleibt. 😉

weitere Kommentare laden
15

Soweit ich mich erinnere, kannst du deinen Zyklus leichter verschieben, wenn du die laufende Packung abbrichst, die Pause einlegst und dann neu wieder anfängst. Dann sollte der Verhütungsschutz gewährleistet sein und du kannst trotzdem so schieben, dass du im Urlaub deine Tage nicht hast. Das steht auch in der Packungsbeilage.

18

Der Verhütungsschutz ist auch gegeben, wenn man die Pille durchnimmt. Ist deutlich unkomplizierter.

19

Ach so und bevor ich es vergesse: die Pille muss mindestens 7 Tag am stück genommen werden. sonst ist der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben.

16

Schau mal das Video, das erklärt das super verständlich und fundiert (er ist Gynäkologe).
Und zur Erfahrung: ich habe in der Stärke keinen Unterschied gemerkt, wenn ich die Pillenpause mal weggelassen oder verschoben hab (für ne Fernbeziehung seeehr praktisch ;-) )

17

Mist, ich kann es nicht mehr bearbeiten... hier der Link https://m.youtube.com/watch?v=t7o_oqqOzaw
Ist auf YouTube der Kanal "richtig schwanger " und das Video "die Pillenpause ist medizinisch sinnlos"