Verzweifelt - Scheiß Verhütung

Hallo zusammen,

ich hab mich dazu entschieden wieder die Pille zu nehmen da ich und mein Partner das Kondom gern mal vergessen #klatsch

Nun war ich beim Frauenarzt und sprach das an, sagte dazu das ich doe Valette (die ich jahrelang genommen hab) nicht mehr vertragen hab und die Juliette hab ich auch nicht mehr vertragen...Nebenwirkungen bei beiden war starker Libidoverlust (was derzeit für mich ganz schlimm wär), trotzdem PMS und meiner Haut hat es auch nicht geholfen (weswegen ich sie eig. nahm) bei beiden war ich emotional empfindlich wobei es bei der Juliette noch extremer war. Viel und schnell geheult ect.

Hatte die Minipille angesprochen....er hat mir jetzt Drovelis verschrieben....Nun les ich aber nur scheise drüber #schmoll

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das eine Minipille?

Würd grad am liebsten net anfangen mit dere aber hab keine alternativ Pille die ich stattdessen nehmen würde oder könnte #schrei

LG

1

Die Pille ist ja wirklich kein „Bonbon“ zum Einwerfen.
Ja, sie galt lange irgendwie als „Lifestyle-Produkt“ weil Frau damit die Verhütung in der Hand hat und gerade die neueren Generationen der Pille nette Benefits haben können wie größere Brüste, dichteres Haar o.ä
Aber jede Pille kann Nebenwirkungen haben und jede Frau reagiert anders darauf. Bei der Pille würde ich mich niemals auf Rezensionen anderer Patientinnen verlassen, das ist keine Feuchtigkeitscreme sondern ein Medikament. Da reagiert jede Frau anders und es lässt sich nicht vorhersagen, ob und wie du auf diese Pille reagieren wirst.

Ohne sie je genommen zu haben wird dir ein vernünftiger FA keine neue Pille verschreiben denn du hast die von ihm verordnete Pille ja nicht versucht.
Also entweder nimmst du die Pille nun versuchsweise und ihr verzichtet auf Kondome oder du nimmst sie nicht und ihr müsst anderweitig verhüten bis du eine andere Pille bekommen oder dich ja ggf auch für eine andere Verhütungsmethode entschieden hast.

2

Ich weiß darauf sollte man sich nicht verlassen...aber es verunsichert so...man informiert sich halt weil es eben nicht einfach irgendeine Tablette ist...
Ich denk probieren werd ich es, hab noch knapp 2 Wochen bis die Tage kommen....
Bin echt gespannt und hab schon au ewenc schiss #zitter

3

Leider haben alle Pillen als Nebenwirkung Libidoverlust zu stehen. Drovelis ist eine neue Pille und wird deshalb gern verschrieben, weil sie eben getestet werden muss. Ich persönlich würde diese nicht nehmen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/pille-mit-neuer-estrogenkomponente-127170/