PMS oder Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Vorab - ich trage seit März 2021 die Kupferspirale und habe zwar seitdem ein paar Probleme mit einer stärkeren Blutungen und unterleibschmerzen aber sonst ist alles gut.
Nun habe ich seit ein paar Tagen extreme Müdigkeit und meine Brüste tun auch weh. Es fühlt sich so an, wie bei meinen ersten beiden Schwangerschaften. Da ich ja die Kupferspirale habe und bis dato nichts passiert ist, gehe ich auch von PMS aus (laut App soll meine mens Montag kommen) ich bekomme aber auch immernoch sehr unregelmäßig meine mens.
Ich weiß das kann nun alles oder nichts heißen und ich tippe auch eher darauf, das ich meine mens bekommen werde, trotzdem ist das alles sehr komisch.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und war dann im Endeffekt doch schwanger?

Mit freundlichen Grüßen

PMS oder Schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Es könnt natürlich sein das eine Schwangerschaft zustande gekommen ist muss aber nicht ... auch eine Spirale kann mal verrutschen und dann ist der Schutz nicht mehr so gegeben ... am bestens du machst ein test und hast dann Gewissheit

2
Thumbnail

Ja das stimmt, das kann natürlich möglich sein.
Test habe ich gestern gegen Nachmittag gemacht - war negativ.
Bin am überlegen ob ich mir noch einen besorgen soll und mit MU testen soll oder ich bis NMT warten soll

3

Ich würde abwarten da der test erstmal negativ ist.. am Montag einen machen wenn die Mens nicht kommen, die Spirale macht ja auch was mit den Hormonen bei uns Frauen :-)

weitere Kommentare laden