Welches Verhütungsmittel

Hallo,
Ich habe nun 3 wundervolle Kinder.
Aber jetzt ist Schluss und wir möchten keine Kinder mehr😉
Jetzt die Frage zur Verhütung.
Nach meiner 2. Ss haben wir mit kondom verhütet, ist aber keine dauerlösung.
Nun auch zu meiner Frage was könnt ihr empfehlen, eigentlich wollte ich keine hormone mehr zu mir nehmen, da ich auch Angst habe zu zunehmen.
Was könnt ihr den empfehlen?
LG

1

Hallo, ich habe auch 3 kinder u. Möchte keine Hormone mehr nehmen. Habe demnächst einen Termin beim Frauenarzt wegen Verhütung bzw pille ist nicht mehr.. bin am überlegen eine kupferspirale , weiß nur nicht ob ich es so bekomme.. habe pco und extrem unregelmäßigen zyklus dadurch musste ich die pille nehmen. Leider ist dieses keine Option mehr..

Bin stiller mitlesen..

2

Dann kommt vielleicht eine Vasektomie bei deinem Mann in Frage? Das solltet ihr mal in aller Ruhe besprechen.

3

Ich persönlich würde da immer auf eine Vasektomie gehen. Extrem sicher, keine Hormone, dauerhaft. Ich hatte eine Sterilisation während eines Kaiserschnitts, ansonsten hätten wir eine Vasektomie gewählt. Mein Mann war da auch ganz pragmatisch, glücklicherweise. Ich möchte nicht jahrelang Hormone nehmen. Wir haben vorher mit NFP verhütet, was aufgrund eines sehr exakten Zyklus' gut ging. Aber mit zunehmendem Alter wird der Zyklus ja irgendwann unregelmäßiger, das war mir zu riskant.