Hallo Ihr lieben,
ich habe mir Ende Januar die Hormonspirale Jaydess legen lassen und habe sie mir vor zwei Wochen wieder ziehen lassen, da ich seitdem so ein unreiner Gesicht bekommen habe und nach jedem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund wurde mir am nächsten Tag nur noch übel, was ich nicht nachvollziehen kann und was auch manchmal bis zu 2-3 Tagen angehalten hat. Nun war ich letztens bei meinem FA und habe mich wegen einer Kupferspirale beraten lassen, wo ich direkt auch auf die ganzen Nebenwirkungen aufgeklärt worden bin. Mein FA meinte das eine Hormonspirale natürlich viel sicherer wäre aber das sind halt wiederum Hormone und ich habe auch im Internet gelesen, das viel mehr Frauen von der Kupferspirale schwanger geworden sind als von der Hormonspirale :/ aber irgendwo steht mir der Schutz an 1.Stelle, welcher aber dann auch letztendlich mit Hormonen verbunden ist aber auf der anderen Seite halt auch der natürliche Körperzyklus :/.
Ich kann mich leider zwischen den beiden nicht entscheiden, klar beide haben Vor/- und Nachteile..
hat da jemand schon Erfahrungen oder würde gerne die Meinung zu den beiden Spiralen mitteilen?
Ich bedanke mich im vorraus :)