Hallo liebe Leser, ich hätte eine Frage an alle die sich auskennen mit der „Pille danach“.
Vorab schon mal, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von eigentlich 30 Tagen. Meinen Eisprung merke ich so gut wie immer und meine Periode ist meist sehr pünktlich.
Jetzt mein „Problem“, am 24.04.23 hatte ich GV mit meinem Freund, das Kondom ist gerissen und als wir das merkten haben wir sofort aufgehört und sind zur Apotheke und haben die Pille danach genommen. Mein Freund hat sie gezahlt, da er sich schlecht fühle würde wenn ich Nebenwirkungen hätte. Die Pille danach habe ich wie gesagt nach 2h eingenommen (mit Wasser). Abends hatte ich nur ein Ziehen im Bauch sonst nichts also keinerlei Nebenwirkungen. Die Tage darauf waren ganz normal, ich habe mich normal gefühlt und habe den verzögerten Eisprung auch „gemerkt“ anhand dem Ausfluss der 1:1 gleich war wie in den letzten Zyklen.
Die Pille danach habe ich ca. (laut App) 7 Tage vor dem Eisprung genommen und mein freund ist nicht gekommen (auch wenn es Lusttropfen gibt, das weiß ich).
Meine Periode ist jetzt 6 Tage zu spät und ich mache mir schon ein wenig sorgen, auch wenn ich viel gelesen und gefragt habe, meinten viele bzw. fast alle, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ein Schwangerschaftstest traue ich mich irgendwie nicht zu machen und ich selber denke nicht, dass ich schwanger bin.
Ich habe die typischen Symptome von meiner Periode (Unterleib Schmerzen, Müdigkeit und Magenschmerzen und meine Brüste spannen ein wenig , wie sonst immer eigentlich)
Zum FA will ich noch nicht, daher meine Frage ob ich ein Termin machen soll oder ob ein Anruf und Schilderung der Situation reicht?
also was denkt ihr? Ist eine Schwangerschaft möglich?
Die pille danach & der Eisprung
Also, wenn Du die Pille danach 7 (!) Tage vor dem Eisprung eingenommen hast und Dein Freund nicht in dir gekommen ist, würde ich mal behaupten, dass sich die Periode allein wegen der Pille danach verschiebt (da gibt es übrigens keine feste Regel, anhand derer man die Verzögerung tagesgenau ableiten kann). Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, wäre in deinem Fall auch ohne Pille danach mehr als gering oder fast ausgeschlossen. Da müssten schon einige Zufälle zusammentreffen.
Hi, also ich habe da leider keine Erfahrung mit, weiß aber, dass die Pille danach wohl schon so einiges verschieben kann.. ob es jetzt aber 6 Tage sein können weiß ich nicht. Ich würde einfach sicherheitshalber einen Test machen, der Frauenarzt kann auch nicht mehr tun als nachforschen oder dir sagen, du sollst noch abwarten. Mach morgen mal nen Test und wenn der negativ ist, warte das Wochenende noch ab und meld dich dann beim Frauenarzt.
Wenn er positiv ist.. nun, ich drücke die Daumen, dass du soweit nicht denken musst!