Pille einmal "vergessen" und 1.5 Wochen später zu spät genommen?

Hallo. ich nehme eine Mikropille im Langzeitzyklus. Laut meinr FA ist man dann permanent in Woche 2. Wenn man zuvor 14 Pillen korrekt eingenommen hat, kann man laut ihr auch mal 1 Pille vergessen ohne dass der Schutz aufgehoben ist, denn wenn man eine reguläre Pillenpause machen würde würde man ja auch 7 Pillen am Stück nicht nehmen, man hat dann quasi eine eintägige Pillenpause gemacht.

Nun habe ich vor ca. 1,5 Wochen eine Pille vergessen (es war entweder der 21. Oktober oder 23. Oktober). Ich nehme sie morgens um 7 Uhr (+-15/30 Minuten) und dann fiel es mir um 19:45 auf, also habe ich sie ca 12:30 zu spät genommen. Danach habe ich drauf geachtet mindestens 7 tage keinen Sex zu haben um 100% sicher zu gehen und habe in der Zeit alle Pillen korrekt eingenommen. Den nächsten Sex hatten wir erst Dienstag (31.10.) wieder, aber auf jeden fall waren 7 korrekte pillen zwischen erstem Vorfall und Sex. (selbst wenn man vom einnahmefehler am 24. oktober ausginge, wobei ich mir eher sicher war dass es der 21. Oktober war)

Nun fällt mir heute (2.11.) auf, dass ich meine Pille heute morgen nicht genommen habe. ich komme aber um 16:00 nach Hause und nehme dann eine Pille nach, was dann 9 Stunden. zu spät ist, aber laut meiner Pillenpackung (Microgynon) gilt das nicht als vergessen.

Den nächsten Sex haben wir frühestens nächsten Samstag (11.11.), denn mein Freund fährt eine Woche weg. Was mir Sorgen macht ist der Sex am Dienstag? Eigentlich haben wir ja mindestens 7 Tage nach dem eigentlichen Vergessen gewartet was ja sogar eigentlich laut meiner anfänglichen Logik, dass man im Langzeitzyklus immer in Woche 2 ist wo man ja auch mal eine Pille vergessen kann, übermäßig vorsichtig war. Dementsprechend waren ja die ersten 7 Pillen die "neue Woche 1" und ich müsste mich jetzt wieder in Woche 2 befinden. Außerdem nehme ich die Pille nachher ja noch ein also gilt sie ja nicht als vergessen.


Also was sagt ihr, ist der Sex am Dienstag noch okay gewesen? Bin ich sicher wenn ich die Pille nachher nachnehme und wir dann erst nächsten Samstag (11.11.) wieder sex haben? Oder mache ich mich mal wieder unnötig verrückt? Glg, Lisa