Pille 4 Tage zu lange genommen :/ wie soll ich jetzt vorgehen

Leider erreiche ich meinen Fraunarzt bis Montag nicht wegen Urlaub . Ich nehme maxim Pille . Normalerweise muss ich sie 21 Tage einnehmen, dann 7 Tage Pause . Ich hab es diesmal verpeilt und die Pille jetzt 4 Tage zu lang genommen ! Auch keine Periode kam , vllt ist es der Grund ? Wie soll ich jetzt vorgehen ? Die Pille jetzt absetzten oder weiternehmen ? Hat jemand es auch mal vergessen und wie wurde euch geraten zu handeln ?

1

Nimm sie einfach noch weiter, bis das nächste Blister durch ist. Normalerweise spricht da nichts dagegen.

2

Habe mich erst gerade damit befasst wie die Pille genau wirkt und welche Hormone für was eingesetzt werden.

Dabei bin ich darüber, dass man heutzutage wohl keine Nachteile mehr sieht wenn man die Pille komplett ohne Pause über Monate nimmt. Grund ist wohl, dass die Abbruchblutung (in der 7 tägigen Pause) nur „kosmetisch“ ist, um dem natürlichen Zyklus nahe zu kommen. Aber wohl nicht nötig.

Kann man nun für gut befinden oder nicht…aber bezogen auf deine Frage würde ich persönlich dazu tendieren weiter zu nehmen ohne Pause und beim FA anzurufen sobald er da ist und nochmal zu besprechen.

LG 🌸