Pille danach nehmen?

Hatte gestern ungeschützen Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Minipille Slinda immer um 19 Uhr. Gestern habe ich sie 4 Stunden später eingenommen. Außerdem habe ich 2 Tabletten von Pascoeflair eingenommen wo Johanniskraut enthalten ist. Ich musste auch gestern sehr oft auf Toilette …

1

Johanniskraut sollte unter der Einnahme der Pille nicht eingenommen werden, da es sonst die verhütende Wirkung der Pille aufheben kann. Es gilt mindestens 7 Tage nach der letzten Einnahme vom Johanniskraut zusätzlich zu verhüten wie z.B. mit Kondom und/oder Diaphragma. Hattest du GV würde ich auf jeden Fall die Pille danach empfehlen. Bitte bedenke, dass du für den restlichen „Zyklus“/Blister zusätzlich verhütest. Lass am besten die nächsten Placebo Pillen (diese grünen) weg und beginne gleich mit dem neuen Blister. So gehst du auf Nummer sicher. Also quasi diese 4-tätige Pause weg lassen, nach der letzten weißen Pille nimmst du am nächsten Tag die erste weiße Pille vom neuen Blister und fängst so deinen nächsten „Zyklus“ an.

2

Ach und übrigens kannst du die Slinds bis zu 24h nachnehmen. Solange ist der Empfängnisschutz noch gewährleistet.