mir soll auf Grund der Endometriose und Adenomyose die Mirena eingesetzt werden.
Dazu muss ich sagen dass ich an Migräne leide und schon mit der Pille meine Probleme hatte.
Ich bin 40 möchte keine Kinder habe bis zur Diagnose einen langen Leidensweg hinter mir.
Meine Ärztin möchte meinem Wunsch die Gebärmutter zu entfernen nicht nachkommen. Und besteht regelrecht auf die Mirena.
Ich werde den Arzt wechseln.
Ich würde mich freuen von Euch über dieses Thema zu hören.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen.
Endometriose und Adenomyose
Hallo Anderle
Eine Gebärmutter Ablation und Entfernung der Eileiter geht nicht ?
Du wärst unfruchtbar hinterher und hättest wohl kaum mehr eine Blutung.
Ich hab die Hormone auch nie gut vertragen. Deshalb hab ich diesen Eingriff machen lassen.
Alles Gute !
Hallo,
Die Ärztin lässt da nicht mit sich reden.
Ich soll die Mirena Spirale verwenden.
Bekomme aber durch die Hormone Migräne.
Ich habe mich entschieden zu einem anderen Arzt zu gehen 2.Meinung einholen.
Danke für die Antwort.
Es gibt Ärzte, die sich auf Endometriose spezialisiert haben. Ich habe meine Diagnose vor 21 Jahren bekommen. Kann dir nur raten, dich nicht mit irgendeinem Arzt zufrieden zu geben. Suche dir einen Spezialisten, der dich vernünftig ernst nimmt und behandelt. Da kannst du dir dann auch einen Rat bzgl der Entfernung deiner Gebärmutter einholen.
Ja das werde ich machen.
Danke deine Antwort hat mich wieder aufgebaut.
Danke das du dir die Zeit genommen hast und mir geschrieben hast.
LG
Schön, dass du nochmal schreibst. Ich musste heute ein paar Mal an dich denken. Mir hat in über 20 Jahren nie ein Arzt (egal ob Spezialist oder nicht) zur Hormonspirale geraten. Bei Adenomyose erscheint mir das irgendwie einfach nicht sinnvoll. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr distanziere ich persönlich mich von dem Gedanken.
Bitte sei es dir wert, im Zweifel ein Stück zu fahren. Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr 600 km in eine Richtung auf sich genommen, um sich die Gebärmutter von einer Spezialistin entfernen zu lassen. Es wollte sonst niemand machen, weil sie so jung ist (hat aber schon 3 Kinder und ist ü30, sie ist eine erwachsene Frau).
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!