Cerazette und Durchfall hab da mal ne Frage??

Hallo

Nehme seit fast 2 Wochen die Cerazette und hatte gestern bisschen Durchfall ab wann ist da der Schutz wieder voll da??

Mein Fa meinte wir sollten 3 Wochen zusätzlich m it Kondom verhüte n als er sie mir verschrieb jetzt sind fast 2 wochen und hatte gestern zum ersten mal das Durchfall wie lange noch Kondom zusätzlich?

Danke für eure Antworten

LG Jenny & #baby Melina 10 Wochen * 20.10.2006

1

Die Cerazette wirkt sofort wenn du sie am Tag der ersten Blutung genommen hast wovon ich aber nicht ausgehe wenn du erst entbunden hast. In jedem anderen Fall ist der Schutz bereits nach 7 Tagen da, nicht erst nach 3 Wochen! Ein bisschen Durchfall macht nichts. Nur wenn der Durchfall innerhalb 4 Std nach Einnahme kommt und stark ist hat er Auswirkungen auf den Schutz. Bei starkem Durchfall in den 4 Std nach Einnahme wird entweder eine weitere Pille nachgenommen (du hast ja 12 Std Spielraum) oder 7 Tage zusätzlich verhütet.

Die Cerazette hat aber eine Packungsbeilage der man trauen kann. Da steht das auch drin ;-)