kupferspirale und tampons???

hallo

am freitag lasse ich mir eine kupferspirale legen (nova T cu200Ag), jetzt hab ich auf dem beipackzettel gelesen das empfohlen wird binden zu verwenden.#schock

#

also darauf hab ich echt keine lust!!
wie sind eure erfahrungen mit tampons und spirale, geht das auch?
würde mich auch freuen insgesamt von euern ewrfahrungen mit der kupferspirale zu lesen.

danke im vorraus
suse

1

Ich nutze auch immer tampons, aber meine regel ist so stark geworden, dass alle tampongrößen nach ner halber stunde durch sind, also wirst du drauf umsteigen müssen, wenn sich deine regel verstärken sollte, aber das muss nicht. man sagt auch, dass entzündungsverursachende bakterien besser am rückholbändchen hochwandern können um sich in der gebärmutter einzunisten. also würde ich die häufig wechseln.
Ich nehm immer tampons zum ende hin, ich hasse binden....:-[
lass dich noch mal vom doc aufklären#pro

lg
crazy

2

Mir hat mein Frauenarzt nur gesagt die allerersten 2 Tage keine Tampons dann kann ich sie wieder verwenden was ich auch tu (ich hab eine Multiload).

Auf Binden haett ich auch keinen Bock die empfinde ich persoenlich als grauslich.