Pille 2 tage früher nehmen - stoppt blutung????

hallo ihr lieben :)

hab mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich nehme jetzt seit einem monat die valette und bin eigentlich zufrieden. jetzt hab ich am freitag die letzte pille genommen und sonntags meine tage bekommen. die ersten zwei tage waren sie extrem schwach, nur seit gestern sind sie sie so stark wie noch nie #schock bis freitag sind die niemals weg...
am freitag seh ich aber endlich meinen freund wieder, wir haben ne fernbeziehung und sehn uns nur ganz selten, so könnt ihr euch sicher denken wie absolut ungünstig es ist wenn ich jetzt da meine tage habe #schmoll
angenommen ich würde heute schon die erste pille nehmen, würde die blutung dann nicht stoppen? wenn die verhütung dann nicht ganz gewährleistet ist, wäre das nicht so tragisch da wir sowieso immer mit pille und kondom verhüten.

wär superlieb wenn ihr mir helfen würdet #liebdrueck

ganz liebe grüße knuddelmaus

1

Hi Knuddelmaus,

ich glaube nicht wirkich, dass sich das so "einrichten" lässt, dass Du Deine Periode so steuern kannst. Aber sicher bin ich mir nicht. Kannst ja auch mal bei Deinem Frauenarzt anrufen, der dürfte sowas eher wissen.

Aber wenn Ihr Euch eh nur am Wochenende seht, dann nimm doch für diese Tage während Deiner Tage diese "Soft-Tampons".

Sie sind extra entwickelt worden für solche Problemchen. Hier der Link:

http://www.soft-tampons.de/

Nicht jede Frau ist begeistert davon, aber ich habe auch schon viele Pros gehört. Ich selbst hab die Dinger noch nicht ausprobiert, da sträubt sich mein Mann ;-)

Naja, ansonsten wüsst ich keinen anderen Rat.

LG Dani #hasi

2

doch, das funktioniert. du kannst die pille auch komplett "durchnehmen, das heisst gar keine einnahmepause machen. dan hast du keine blutung mehr. alle 3 monate würde ich dann aber doch mal 7 tage pause machen, sonst gibts schmierblutungen.

LG

Luise