Bei Spirale Blutung alle 3 Wochen???Hilfe!!!

Hallo ihr lieben!

Habe mir vor 3 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen während der Periode und heute morgen bekam ich schon wieder meine tage. Wer hat ähnliches erlebt? Muß ich mich jetzt alle 3 Wochen darauf einstellen oder kann das nicht an der Spirale liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!!!!!!!!

Liebe Grüße
Yve

1

Hallo, ich würde das erst mal ne Weile beobachten, ich finde durch die Spirale fängt die Periode etwas zögerlich an und hört zögerlich auf. Das nervt etwas, dadurch hat man viel mehr "Menstruation" als ohne Spirale.
LG - H.

2

Ich habe auch mal für 10 Monate die Kupferspirale gehabt. Es war ein Graus. Ich hatte ständig Blutungen, teilweise echt stark, dann gab es mal eine Woche wo ich mal nicht geblutet habe, und dann ging es schon wieder los. Meine Mens ging immer so 10 Tage, sie ersten Tage sehr stark und die letzten 5 Tage immer so ein geschmiere, dann mal wieder paar Tage wieder Ruhe, und dann kam gleich wieder ne Schmierblutung. Es ging mir so auf die Neven, dass ich sie schließlich entfernen lassen habe. Außerdem ist sie einmal verrutscht und mein Freund hat das untere harte Ende der Spirale gespürt. Nie wieder!