Implanon raus, Nuvaring rein und keine Verhütung zusätzlich?!

Hallo Ihr Lieben,
war letzte Woche bei einer katastrophalen Frauenärztin. Unter großen Schmerzen hat sie mir mein Implanon entfernt. ICH habe ihr dann gesagt, dass ich gerne den Nuvaring als Verhütung hätte, denn von ihrer Seite kam kein "passender" Vorschlag "Sie könnten es ja mal damit probieren oder lieber damit und das ist auch ganz toll..........., aber keine genaue Lösung":-(
Ja und nun habe ich den Ring, alles im Internet und auf dem Beipackzettel studiert, und JETZT finde ich noch einen Zusatz auf einer ganz anderen Seite:
BITTE verhüten Sie in den ersten 8 Tagen nach Entfernen des Implanons und Einsetzen des Nuvarings mit Kondom! :-[ Ja klasse, haben wir nicht gemacht. Stand auch nicht woanders. Denke zwar nicht, das was passiert ist - ABER muß auf sowas die Ärztin nicht hinweisen???
Was meint Ihr?
#danke für Eure Antworten Katrin

1

Hallo, Katrin
meine Freundin hatte sich auch kürzlich das Implanon entfernen lassen und ihr Frauenarzt wies sie darauf hin,dass sie die ersen 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten muss.
In deinem Fall würde ich auf jedem Fall nochmals mit deinem Frauenarzt sprechen, vorallem dann, wenn du in dieser Zeit mit deinem Freund/Mann geschlafen hast.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Mariella