Pigmentflecken durch Pille !!!

Hallo #blume

Ich nehme jetzt seit ca. 15 Jahren die Pille (Micropille).
Seit ca. 2 Jahren habe ich allerdings vermehrt dunkle Pigmentflecken im Gesicht. Auf den Wangen, Kinn und Stirn.

Besonders stark fallen diese Flecken auf, wenn ich viel in der Sonne war (Im Sommer oder Winter im Ski-urlaub)
Sehe dann immer aus, als wäre ich in den Matsch gefallen #heul.
Mein Hautarzt hat gesagt, das kommt definitiv von der Pille.

Jetzt möchte ich gerne den NUVA-Ring ausprobieren, weil dieser ja weniger Hormone abgibt. Viell. verschwinden ja dann diese hässlichen Flecken. (Sieht echt sch**** aus!)

Hat jemand von Euch das selbe Problem und hat es viell. anders in den Griff bekommen ???

Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

#danke schon mal!

LG Sophia#sonne

1

Ich hatte diese Flecken auch nur wurden Sie nie mit der Pille in Zussamenhang gebracht. Ich bin sie losgeworden in dem ich ganz auf Hormone verzichtet hab und jetzt eine Kupferspirale hab.
Ganz schlimm in jeder Hinsicht war meine Haut mit dem Evra Pflaster